Über mich

da geht´s lang

„Widme dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.“

eine der Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso

 

Mit der Küchenliesel fröne ich meiner Leidenschaft, dem Kochen und Genießen, und möchte euch daran teilhaben lassen. Ich hoffe, ihr lasst euch von dieser Leidenschaft anstecken oder einfach gut unterhalten.

Mich bewegen die Themen rund ums Kochen – Genuss, Vorfreude, Planung, Einkauf, Lebensmittelqualität, Spaß beim alltäglichen Kochen, Slowfood, Philosophie, Geschichten, und vieles Mehr. Und ja, zuweilen auch Rezepte 😉

Eure Kommentare sind mir sehr willkommen und vielleicht entfaltet der eine oder andere Beitrag ja auch Diskussionen abseits dieses Blogs. Beim gemeinsamen Gemüseschnippeln am Küchentisch zum Beispiel, oder beim Bäcker, oder bei einem schönen Glas Wein nach einem guten Essen, oder oder oder…….

0 Kommentare zu Über mich

  1. Harry K. sagt:

    Du machst es Rita Mae Brown – wir schicken die Katze vor. Aber warum nicht?? Mit dem Einsteigen habe ich noch etwas Probleme (mir fehlt auch die Blog-Erfahrung). Ist es eigentlich Absicht, dass einige Punkte in Englisch und einige in Deutsch sind???

    • Hi Harry,

      ja, die Katze ist für alles gut, nicht nur zum Mausen. Hab etwas technische Probleme, dah rder Englisch-Deutsch Miaschmnasch. Ich hoffe, dass ich das bald behoben bekomme. Jedenfalls vielen(späten) Dank für deine Rückmeldung!

      Grüßle
      Irene

  2. Bernhard sagt:

    mir san halt Kosmopoliten und verschdehn badisch, deutsch und englisch…

  3. cookkooc sagt:

    Deine Katze sieht so süß aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.