Monatsarchive: April 2014

Gemüsebrühe? – Am liebsten frisch!

Zur Standardausrüstung in meiner Küche gehört eine selbstgemachte Paste aus Salz und Gemüse, die ich zur Verfeinerung von Soßen nehme, auch mal in den Salat gebe, oder dazu verwende, die Masse für Kartoffelpuffer oder Quiches noch etwas aufzupeppen. In einer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Essen & Trinken, Gewürze, Nachhaltigkeit, Rezepte, Veggietag | Verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

„An apple a day….“

Es gibt Menschen, die schwören, dass der der Spruch „an apple a day keeps the doctor away“ stimmt. Wer regelmäßig Äpfel isst, fühlt sich angeblich wohler als andere und soll auch gesünder sein. Nun ja, ausprobieren – ich finde, da … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Essen & Trinken, Plaudereien | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar