Archiv der Kategorie: Garten

Natürlich konservieren – eine Buchbesprechung

Immer wieder höre ich von Freunden und Bekannten, sie hätten in diesem Jahr eine Riesenmenge von diesem oder jenem Obst und Gemüse geerntet und das meiste verschenken müssen. Wenn es auch schön ist, die Fülle des eigenen Gartens mit Anderen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Bücher, Garten | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Kartoffeln auf dem Balkon – Tag 118

Das dauert wirklich! Während sich die Kartoffelpflanze anfangs sehr schnell entwickelte, und richtig gewuchert ist, warte ich nun auf das Verdorren des Grüns. Sobald das passiert ist, kann ich ernten. Ein Landwirt gab mir den Tipp, das verdorrte Grün noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Garten | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar